eBill
Mit eBill erhalten Sie Ihre Telefon-, Strom-, Versicherungs- oder Kreditkartenrechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern elektronisch in Ihrem Netbanking. Also dort, wo Sie sie auch bezahlen!
Das Wesentliche
Wie kann ich mich für eBill registrieren?
Um sich für eBill zu registrieren, loggen Sie sich zuerst wie gewohnt über den Kundenbereich ins Netbanking ein.
1. Verbinden Sie sich mit Ihrem BCGE Netbanking
2. Aktivieren Sie eBill auf der Startseite
3. Registrieren Sie sich im eBill-Portal
Danach können Sie die gewünschten Rechnungssteller suchen und sich direkt bei ihnen anmelden.
Wie erhalten und bezahlen Sie Ihre Rechnungen?
Der Eingang einer neuen eBill-Rechnung wird Ihnen auf der Startseite Ihres Netbankings angezeigt. Alle eBill-Rechnungen werden im eBill-Portal abgelegt und zentralisiert. Sie können die Rechnungen im Portal einsehen und bearbeiten. Gegebenenfalls können Sie den Betrag und das Ausführungsdatum auch ändern und die Zahlung dann mit einem Klick freigeben. Bei Unstimmigkeiten können Sie die Zahlung auch verweigern. Der Rechnungssteller wird umgehend über diese Zahlungsverweigerung benachrichtigt.